Monitor und Desktop News VGA

Xiaomi stellt günstigen Gaming-Monitor vor: 34 Zoll, 21:9 Bildformat und FreeSync

Mit dem Mi Surface Display 34 steigt Xiaomi in den Markt der PC-Monitore ein. Das High-End-Modell bietet eine Auflösung von 3440 x 1440 Pixel, die im 21:9 Format auf 34 Zoll verteilt werden. Der Monitor richtet sich an Gamer und hat eine Bildwiederholungsrate von 144 Hertz.

Außerdem ist das Mi Surface Display 34 im 1500R-Radius gebogen. Die Kollegen von Gizmochina haben herausgefunden, dass das Panel von Samsung kommt und einen Kontrast von 3.000:1 bietet. Die Hintergrundbeleuchtung liegt bei 300 cd/m². Das sind dem günstigen Preis von knapp über 400 Euro entsprechend solide, aber nicht überragende Werte – Mitbewerber bieten hier mehr, kosten dann aber auch mindestens 1000 Euro.

Äußerst positiv ist zu erwähnen, dass Xiaomi in Verbindung mit den 144 Hertz auch FreeSync bietet. Um diese hohe Wiederholungsrate nutzen zu können, wird ein DisplayPort 1.4 Anschluss auf der Grafikkarte benötigt.

Bisher kann der Monitor nur in China oder über den Importshop Giztop erworben werden: www.giztop.com

 

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

Jakob Ginzburg

Redaktion | Geschäftsführung | Vermarktung

Meistens eher im Hintergrund unterwegs, kümmere ich mich um den Geschäftsbetrieb und schreibe hin und wieder News sowie Reviews.