Gaming News VGA

Red Dead Redemption 2 erscheint für den PC

Heute hat Rockstar (endlich) das bestätigt, worauf PC-Cowboys schon lange gewartet haben: Red Dead Red Redemption 2 wird auf dem PC veröffentlicht! Nur wenige Details wurden in der Ankündigung enthüllt, doch eine wichtige Info wurde dann noch aus der Hüfte geschossen. Das Spiel wird am 5. November erscheinen, Vorbestellungen mit speziellen In-Game-Boni sind ab dem 9. Oktober über den Rockstar Games Launcher möglich.

Es wurde ja schon lange vermutet, dass Rockstar RDR2 auf den PC bringen würde, so wie der Publisher und Entwickler bereits mit GTA 5 getan hat. Natürlich wie gewohnt nach einer langen Zeit der Konsolenexklusivität. Schon seit 2018 gab es immer wieder einige handfeste Hinweise – und das ist definitiv mehr, als was für zu Half Life 3 haben. Aber ich schweife ab.

Die PC-Version wird laut Rockstar, visuelle und technische Verbesserungen sowie eine Reihe neuer Bounties, Bandenverstecke und Waffen beinhalten. Zusätzlich zum Rockstar Games Launcher wird RDR2 auch im Epic Games Store, Green Man Gaming und The Humble Store erhältlich sein. Diese Shops bieten dann ebenfalls eine Option auf Vorbestellungen, Start ist der 23. Oktober. Die Steam-Version wird erst im Dezember veröffentlicht – mal sehen, ob das Steam-Fans die Wartezeit überstehen werden, oder doch zum Epic Game Store wechseln.

Weitere Details zu Red Dead Redemption 2 PC sollen schon nächste Woche erscheinen. Vielleicht gibt es ja dann auch Informationen zu dem Online-Modus.

Was bereits bekannt ist:
– Die PC-Version ist mit den Inhalten der Konsolen-Version identisch
– Cross-Play, also das Plattform-unabhängige Spielen
– Account-Sharing! Konsolenspieler können den gleichen Account auf dem PC verwenden – gleiche Freundesliste ftw!

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

Jakob Ginzburg

Redaktion | Geschäftsführung | Vermarktung

Meistens eher im Hintergrund unterwegs, kümmere ich mich um den Geschäftsbetrieb und schreibe hin und wieder News sowie Reviews.