Netzteile News

Nun auch Netzteile: Asus gibt baldige Verfügbarkeit der neuen ROG Thor Serie bekannt

Asus erweitert die ROG-Produktfamilie um Netzteile und bringt gleich zwei Modelle auf den Markt. Das ROG Thor 1200W Platinum und das ROG Thor 850W Platinum verfügen über ein Kabelmanagement sowie – wie könnte es denn auch anders sein – eine LED-Beleuchtung.

Die neuen Asus-Netzteile sollen durch eine doppelt so große Kühlfläche, wie es die Mitbewerber bieten, eine bessere Wärmeabfuhr und damit auch höhere Lebenszeiten der einzelnen Komponenten ermöglichen. Ebenso verspricht Asus einen besonders leisen Betrieb.

Der eingebaute Lüfter ist IP5X-zertifiziert und damit gegen Staub geschützt. Der 135mm-große Flügellüfter unterstützt einen 0dB-Betrieb – wenn das Netzteil also nicht ausgelastet ist, erfolgt die Kühlung komplett passiv. Natürlich kommen japanische High-End-Kondensatoren zum Einsatz, was bei hochwertigen Netzteilen mittlerweile aber zum Standard gehört. Die Überwachung des Stromverbrauchs kann über das eingebaute OLED-Display erfolgen. Natürlich verfügt das ROG Thor 1200W Platinum und das ROG Thor 850W Platinum über steuerbare RGB-LEDs, die an Aura Sync-kompatiblen Asus ROG-Motherboards angeschlossen werden können.

Die Netzteile von Asus basieren auf dem Innenleben von Seasonic PSUs

Als Technologiepartner zeigt sich Seasonic, mit einer jahrelangen Erfahrung, für das Innenleben der beiden Netzteile verantwortlich. Dem Lieferumfang legt Asus noch passende Kabelkämme bei. Der UVP-Preis für die 1200-Watt-Ausführung liegt bei 249,- Euro. Der Euro-Preis für das ROG Thor 850W Platinum steht noch nicht fest.

Seasonic Prime Platinum 1200W ATX 2.4 (SSR-1200PD)

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

Jakob Ginzburg

Redaktion | Geschäftsführung | Vermarktung

Meistens eher im Hintergrund unterwegs, kümmere ich mich um den Geschäftsbetrieb und schreibe hin und wieder News sowie Reviews.