Betriebssysteme Picture Story Tech Testberichte

Fenster-Story und Erinnerungshilfe: Die wichtigsten Windows-Generationen und wie sie aussahen | Fotostrecke

Beginnen wir unsere kleine Fenstergeschichte im Jahr 1985, dem Veröffentlichungsjahr der ersten Windows-Version. Unsere Bilderstrecke erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber wir freuen uns natürlich, auch Bilder aus den absoluten Anfangszeiten zeigen zu können.

 

Logo? Logo! Windows der ersten Stunde. Und passend dazu für eine Menge Mäuse: die erste Microsoft Maus von 1985:

Unser Dank geht an dieser Stelle auch an Dirk Makowski, der sicher eine der umfangreichsten Windows-Sammlungen in Deutschland sein Eigen nennt und uns freundlich mit originalen Screenshots und Bildern unterstützt hat.

 

Und 1986 gab es auch ein erstes kleines Update. Klitzeklein. Und es passte immer noch alles auf eine große, langsame Diskette.

 

Eine, wohlgemerkt, und der Unterbau war immer noch DOS als Betriebssystem und Windows nur der grafische Aufsatz.

Und ja, es gab sogar noch ein HandBUCH.

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.