Grafikkarten Motherboard System Testberichte YouTube

Drama Baby! Asus TUF Gaming X570-Plus BIOS Albtraum und UEFI vs. GeForce RTX 2060 Super 1:0

Manchmal glaubt man, man ist im falschen Film und anschließend fragt man sich, was eine Minute Lebenszeit wohl so kostet. Gut, ich hätte es ahnen können und ich war auch schon am Sonntag einmal kurz auf der richtigen Spur, hatte aber die richtige Idee durch falsches Vertrauen in die Logik der Entwickler wieder verworfen. Das Review der drei X570-Motherboards musste dann bekannterweise ohne das Asus TUF Gaming erfolgen und ich habe auf das Austauschboard gewartet. Doch was passiert mit der Stimmung, wenn es der Ersatz genauso wenig tut?

Jetzt bin ich allerdings so ein typischer Wadlbeißer, der zwar erst einmal genervt aufjodelt und am liebsten alles in die Tonne prügeln würde, danach aber um so motivierter und nachhaltiger nachschnappt und anfängt, erst recht nach den Ursachen zu suchen. Klar, es war zum Verzweifeln und wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mich reichlich provoziert gefühlt, bloß nicht aufzugeben. Der Umbau im Gehäuse war mir am Ende zu stressig und so musste ausnahmsweise mal so ein stilechter Motherboard-Karton herhalten. This!

Und ehe ich Euch jetzt mit vielen Worten um ein einziges Problem nerve, schaut Euch doch einfach mein “Nachdernachtschicht-Video” an. Das dauert keine 10 Minuten, aber beweist die Reproduzierbarkeit des Problems recht anschaulich. Und ich mache jetzt erst mal ein paar Stunden die Füße lang, denn ich bin müde. Aber es hat sich gelohnt. Die Bildqualität der Ausweichkamera im Labor ist nicht ganz perfekt (Fokus), aber man erkennt wenigstens meine zerzausten Haare nicht so. Denn es war wirklich zum Haare ausraufen…

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.