News Surface Duo: Microsoft kehrt mit Android in den Smartphone-Markt zurück

Jakob Ginzburg

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
565
Punkte
43
Einst hatte Microsoft mit dem Slogan „Mobile first, Cloud first“ und einem eigenen Betriebssystem versucht, als dritte Instanz ein Stück vom Mobile-Markt abzuhaben. Dass das nicht sonderlich erfolgreich verlief, wissen wir schon allein durch die Absenz von entsprechenden Smartphones. Nächstes Jahr will Microsoft mit einem Android-Smartphone das hauseigene Produktportfolio erweitern.





Und das Gerät ist durchaus sehenswert, denn Microsoft vereint zwei 5,6-Zoll große Bildschirme in einem dünnen Metallrahmen und verbindet diese über aufwendig ausgearbeitete Scharniere. Das Gerät wird von Microsoft-Chef Panay aber nicht als Smartphone und auch nicht als Tablet angesehen, sondern als ein Surface. Ziemlich viel Marketing-Sprech, das hier betrieben wird, denn mit dem Surface Duo kann auch telefoniert werden.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.media/surface-duo-microsoft-kehrt-mit-android-in-den-smartphone-markt-zurueck/
 
Oben Unten