News Metro Exodus findet sich im Windows Store wieder - Exklusivität ade?

Affenzahn

Veteran
Mitglied seit
Aug 3, 2018
Beiträge
372
Punkte
43
Standort
Schwuppdiduttgart
Wer sich dem Spiel verweigert weil er den Epic Launcher nicht will, wird es vermutlich auch nicht bei MS kaufen weil beides nicht Steam ist.

Aber generell eine ganz gute Entwicklung der Dinge. Den Windows Store hat man eh aufm Rechner, aber MS braucht afaik wenigstens keinen Launcher.
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
2.250
Punkte
82
Draußen ist die Grafik auch viel besser :ROFLMAO: Das Metro Exodus Outfit und die Menge an Wumen, die man mit sich rumschleppt sorgen dann auch in Windeseile für massenhaft spawnende Monster in Uniformen :cool:
 

DHAmoKK

Urgestein
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
557
Punkte
42
Standort
Da bei "Das gibts doch gar nicht!"
@HerrRossi
Das da draußen hat aber auch ein paar Nachteile:
  • Die KI ist viel zu OP: Einfach um die nächste Ecke fahren und im Auto ducken lässt die Purzelei leider nicht nach 30 Sekunden aufgeben :rolleyes:
  • Kein Speichersystem und dann noch nicht einmal Spawnpunkte. Obwohl man sich nach einer durchzechten Nacht vielleicht schon fragt, wo man da gerade aufgewacht ist... macht die Nacht aber auch nicht ungeschehen, selbst wenn einem das Gedächtnis was anderes sagt :LOL:
  • Permadeath :sneaky:
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
1.507
Punkte
82
Dafür aber Potenzial für ne echt geile, einmalige Story...
 

grimm

Veteran
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
383
Punkte
43
Standort
Wiesbaden
Exklusivität hin oder her - ich versuche seit zwei Tagen das Spiel per Epic Launcher zu laden. Ich kriege maximale Bandbreiten von 1,2 MB/sek, wobei die Anzeige meistens zwischen 300 und 700 kb/sek schwankt. Bisweilen liegen auch länger mal 0 kb/sek an. Das hatte ich früher mal, als es noch Napster gab und ich 1000er DSL hatte. Die haben überhaupt nicht mal ansatzweise ausreichend Server-Kapazitäten, um die Nachfrage zu befriedigen. Bin schwer genervt.
 

DHAmoKK

Urgestein
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
557
Punkte
42
Standort
Da bei "Das gibts doch gar nicht!"
Hmm.. das kann ich so nicht bestätigen. Das geschenkte Abzû schaufelte der Launcher mit 12-13MB/s über die Leitung (VDSL100), was mich geradezu gewundert hat, sonst war nur Steam so schnell. Und Origin wirbt noch mit "Die Downloads bei Origin sind optimiert, das heißt sie sind richtig, richtig schnell!" und dümpelt dann so bei 4-5MB/s rum.
 

grimm

Veteran
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
383
Punkte
43
Standort
Wiesbaden
OK. Ich hab das dem Support geschrieben, mal gucken, ob und was die antworten.
 

wuchzael

Mitglied
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
26
Punkte
2
Standort
Nordhessen
Ich hab mir den Gamepass für 2€ geholt und das Spiel schon zur Hälfte durch. Die MS Store Version crasht gern mal ohne Fehlermeldung auf den Desktop und kommt überhaupt nicht mit Afterburner zurecht. Außerdem werden bei jedem Start die "Änderungen übernommen", obwohl ich seit dem zweiten Start keine mehr vorgenommen habe. Weiß nicht ob das bei der Epic Version anders ist? Das Spiel selbst ist auf jeden Fall ganz gut gemacht, werde es auf jeden Fall durch spielen.

Grüße!
 

grimm

Veteran
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
383
Punkte
43
Standort
Wiesbaden
Hallo @wuchzael
Ich hab es über Epic geladen und es crasht nix. Allerdings ist da vor allem beim Start einiges im argen: Mal kann man das Intro abbrechen, dann wieder nicht. Erst "x", dann "e" - so richtig sauber ist das nicht programmiert.
 

wuchzael

Mitglied
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
26
Punkte
2
Standort
Nordhessen
Ich muss zugeben, dass ich die ersten Metro Teile nicht gespielt habe, weil es eigentlich nicht so mein Genre ist. Aber gefühlt ist Exodus ja im Geiste ein kleiner "Stalker Nachfolger". .. Ganz ohne Bugs wäre mir das total suspekt 😂

Grüße!
 
Oben Unten