News Lade- und Backup-Lösung für Smartphones: WD stellt SanDisk iXpand Wireless Charger vor

Jakob Ginzburg

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
561
Punkte
43
Western Digital hat den SanDisk iXpand Wireless Charger, die weltweit erste drahtlose Lade- und Backup-Lösung für iPhone und Android-kompatible Smartphones vorgestellt. Damit sollen Sicherungen von Fotos besonders leicht durchgeführt werden können, während das Smartphone kabellos „nebenbei“ lädt.




Bei dem SanDisk iXpand Wireless Charger handelt sich laut Western Digital um die weltweit erste kabellose Ladestation für Qi-kompatible iPhone Geräte und Android-Smartphones. Gleichzeitig werden Backups von Fotos und Videos erstellt, die auf besagtem Smartphone abgelegt sind. Auch Kontakte können gesichert werden.



Zum Beitrag: https://www.igorslab.media/lade-und-backup-loesung-fuer-smartphones-wd-stellt-sandisk-ixpand-wireless-charger-vor/
 

komatös

Neuling
Mitglied seit
Jul 27, 2019
Beiträge
2
Punkte
1
Standort
Hamburg
Das Gerät ist nicht zu Ende gedacht. Was mache ich, wenn die max. 256 GB voll sind, ich aber keine Daten davon löschen möchte? Bleibt wieder nur der Umweg, die Daten von dem Gerät in das iPhone/Android Smartphone zu holen und auf einen externen Speicher (z. B, Server) zu übertragen. Das ist sinnfrei. Da kaufe ich mir für deutlich weniger Geld einen USB-Stick und evtl. noch einen USB-A to USB-C OTG-Adapter.
 
Oben Unten