Frage Aktiv-Lautsprecher mit Spotify Connect

goch

Mitglied
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
16
Punkte
1
Hallo Zusammen!

Ich suche eine Empfehlung für ein 2.0 System für meinen PC Arbeitsplatz.

Gesucht werden ordentliche Aktiv-Lautsprecher, im Style der NuPro Reihe, allerdings gerne mit Spotify Connect, so dass ich entweder über den PC direkt hören kann oder via Smartphone Spotify direkt darauf streamen kann.

Hat jemand eine gute Empfehlung dafür?

Danke und Gruß
 

MyRunner

Veteran
Mitglied seit
Jul 21, 2018
Beiträge
129
Punkte
27
Warum dann SpotifyConnect? Wenn Du sie am PC anschliessen kannst, dann kannst Du doch die PC App nutzen. Und fuers Smartphone waere doch entweder ein zweiter LineIn oder Bluetooth besser?

Fuer SpotifyConnect muessten die Lautsprecher ja noch zusaetlich ueber einen (W)Lan Anschluss und ne extra CPU verfuegen.
 

goch

Mitglied
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
16
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort!

Die Spotify PC App ist nicht überall gewünscht, möglich. In meinem Fall: Wenn mein Dienstnotebook an der Dockingstation hängt, kann ich dort mit VPN kein Spotify nutzen.

Kabel möchte ich vermeiden, daher wäre LineIn nicht wirklich eine Option. An Bluetooth stört mich die Tonwiedergabe von Nachrichten und so weiter wären der Musikwieder gabe, und das Smartphone muss in der Nähe sein ... das könnte aber der Notnagel sein.

Daher wäre Spotify Connect am Schönsten. Wobei ich fast vermute, dass dies nur über einen externen Streamer / Vorverstärker gehen würde.
 

goch

Mitglied
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
16
Punkte
1
Klasse! Danke, das ist eine gute Idee. Das einzige, was in richtige Richtung geht, wären diese Teufel Lautsprecher:


Die sind mit 43x27x21 natürlich schon extreme Klopper für auf den Schreibtisch, so etwas wie die NuPro A10 mit 27x16,5x16,5 wäre mit schon lieber.

Wenn noch jemand Ideen hat, gerne her damit :)
 
Oben Unten