News Redaktion

Auf vielfachen Wunsch nun online: igor’sLAB Fan-Shop mit diversen Merchandise-Artikeln: Just buy it!

Weil ja seinerzeit der Slogan “Just buy it!” des US-Chefredakteurs  von Tom’s Hardware (damals waren wir ja noch Lizenznehmer für Deutschland) ein durchaus herausstechendes Ereignis im Jahr 2018 war und mir immer noch eisern im Ohr nachhallt, habe ich mir so gedacht: warum eigentlich auch nicht? Wenn schon eine so einladende Kaufgeste, dann wenigstens mit eigenen Dingen sowie auf Rechnung des eigenen Mediums und nicht im Auftrag irgendeiner dritten oder gar dunklen Macht.

Außerdem gab es immer wieder Nachfragen nach diversen Kleidungsstücken oder sonstigen Fan-Artikeln. Und da wir uns ja auch irgendwie finanzieren müssen, jedoch Dinge wie Paywall, Abos oder Käuflichkeit strikt ablehnen, ist so ein Shop ja nicht nur das übliche “Insert-Coin”-Ding, sondern man bekommt ja sogar noch etwas fürs sauer verdiente Geld. Und wenn es eine Tasse oder ein T-Shirt ist. Anfangs stand ich der Umsetzung solcher “Devotionalien” ja eher skeptisch gegenüber, weil mir schon der Personenkult auf YouTube reicht und oft genug auch aufs Gemüt schlägt.

Doch wenn man schon sich selbst als Marke vermarktet bzw. dies tun muss, dann muss man auch konsequent bleiben und das dann auch bis zum Ende durchziehen. Und ich ertappe mich durchaus ab und zu in Momenten, wo das Gestalten von z.B. T-Shirts auch plötzlich Spaß macht. Weil ja nahezu jede abgelegte Spielerfrau zum Designer geboren scheint, habe auch ich mich also mutig mal unter die Kollektionäre begeben, sei es drum. Vielleicht braucht das ja jemand.

In diesem Sinne: Just buy it!

 

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.