Motherboard News

ASRock gibt Ausblick auf erste Gaming-Motherboards mit integriertem 2,5 Gigabit Ethernet LAN-Anschluss

ASRock hat auf den Social-Media-Kanälen einen Vorgeschmack auf kommende Mainboards aus der Phantom Gaming-Serie gegeben. Als eine der großen Neuerungen wird der integrierte 2,5 Gigabit-Onboard-LAN-Anschluss genannt. Aktuell ist 1 Gigabit der gängige Standard.

(c)Tom’s Hardware US

Auch wenn die neue Platine unter dem „Phantom Gaming“-Brand laufen wird, muss das nicht automatisch auf eine AMD-Exklusivität hindeuten. Zwar vertreibt ASRock unter dieser Marke auch AMD-Grafikkarten, der Zeitpunkt der Ankündigung ist aber sicherlich kein Zufall. Bald soll die Coffee Lake Refresh erscheinen und da wäre es wirklich passend, wenn entsprechende Motherboards mit dem Z390-Socket verfügbar wären. Ein solches könnte auch ASRock vorstellen.

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

Jakob Ginzburg

Redaktion | Geschäftsführung | Vermarktung

Meistens eher im Hintergrund unterwegs, kümmere ich mich um den Geschäftsbetrieb und schreibe hin und wieder News sowie Reviews.