Grafikkarten News

AMD Radeon RX 5700 und XT: Verpackung und Karten abgelichtet

Ab dem 7.7 sollen AMDs neue Grafikkarten aus der Navi-Generation verfügbar sein und mittlerweile ist eine Vielzahl an Informationen zu den kommenden Modellen und sogar erste Leistungswerte der GPUs verfügbar. Nun haben die Kollegen von Videocardz einige Rendergrafiken der Verpackungen zugespielt bekommen und waren so freundlich, diese mit uns zu teilen. Radeon RX 5700 XT 50th Anniversary Edition sieht dabei besonders sexy aus.

Die Radeon RX 5700 XT wird in einem schwarzen, zweigeteilten Karton geliefert. Während der matte, obere Teil durch den jeweiligen Modellnamen geprägt wird, stellt die zweite Hälfte das neue Kühlerdesign in Szene. Deutlich sichtbar ist die „Welle“ zu sehen sowie ein Teil des Axiallüfters. AMD-typisch kommt Rot als Akzentfarbe zum Einsatz – sowohl Außen am Karton, als auch im Inneren.

Weniger auffällig präsentiert sich die klassische Radeon RX 5700 Grafikkarte, also ohne XT-Kennung. Sie ist vertikal positioniert, kann zur Demonstration aber auch samt Karton horizontal aufgestellt werden. Auf die „Welle“ wird verzichtet, der Grafikkartenkühler ist minimalistisch gestaltet und trägt ausschließlich den RADEON-Schriftzug.

Ein echter Augenschmaus ist die Radeon RX 5700 XT 50th Anniversary Edition: Sowohl der Grafikkartenkühler als auch der Karton sind in Schwarz-Gold verziert ebenso der RADEON-Schriftzug an der Front. Die Beleuchtung auf der Oberseite erstrahlt in Gelb. Zusätzlich erinnert das „AMD 50“-Logo an die Besonderheit der Grafikkarte.

Neben den AMD-eigenen Modellen gibt es auch erste Bilder der Partner-Karten. Auffällig: Keines der Verpackungen zeigt die Grafikkarte selbst. So haben die ASUS Radeon RX 5700 XT und ASUS Radeon RX 5700 AIB Grafikkarten einen Tacho am Anschlag abgebildet. ASRock setzt auf 3D-Würfel. Der asiatische Anbieter DATALAND und auch PowerColor beschränken sich auf schlichten, schwarzen Hintergrund. Sapphire setzt auf ein Wabenmuster in Rot und Blau.

 

via wccftech

Jakob Ginzburg

Redaktion | Geschäftsführung | Vermarktung

Meistens eher im Hintergrund unterwegs, kümmere ich mich um den Geschäftsbetrieb und schreibe hin und wieder News sowie Reviews.

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.